Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1576 Mitglieder
zum Thema
Jugendsünden oder ungewöhnliche Sex-Erlebnisse34
Jugendsünden oder ungewöhnliche Sex-Erlebnisse" Bei einigen von uns…
zum Thema
Sind wir heute einsamer als früher?42
Frage zur Partnerschaft Ich weiß nicht, ob hier im Forum sinnvoll ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex früher und heute...

*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sex früher und heute...
Wie seht ihr heute den Sex und wie geht ihr damit um im Gegensatz zu früher. Denken wir doch mal mindesten 20 Jahre zurück.

Wir erinnern uns selbst noch daran an den Blümchensex *popp* weil man nichts anderes kannte und können heute nur noch darüber lächeln. *g*

So und nun seid ihr dran uns eure Meinungen vielleicht auch lustigen Erlebnisse mitzuteilen.






(folge von :Swinger Schl.-H.: Sex früher und heute...)
*******arPi Paar
8 Beiträge
Alles hat seine Zeit
Der Sex war früher auch schön wie er war. Wenn das Gefühl zwischen den Partnern passt, hat jeder Sex auch Heute seine Facetten.

Ganz früher war ein Kuss die pure Erotik. Heute wollen wir immer mehr, immer schneller, immer weiter. Da ist es ab und an auch einfach toll, wenn ich meine Lady nur im Arm halte und mich ganz an sie kuscheln kann. Das ist oft mehr als sich mit 5 Paaren auf der Matte zu wälzen. Aber alles eben zu seiner Zeit.

Wir genießen durchaus die heutige Offenheit, aber wir sollten immer daran denken, das die Beziehung zu unserem Partner, diese Offenheit erst perfekt macht und zu einem ganzen werden lässt.

Liebe Grüße

Das SwingPaar
*********paar Paar
3.337 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@SwingPaarPi
ohne Worte.......


---SUPPER--- *top*


LG

Ilona & Ralf
*******iHL Paar
188 Beiträge
Gedanken!?
Vor dreißig oder vierzig Jahren hätten wir uns überhaupt nicht vorstellen können, was wir heute denken!!

Im Leben nicht!!

Unter Studenten war damals " wer zweimal mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment" eher das obere Level sexueller Freizügigkeit.

Allein schon mit der Freundin möglichst viele verschiedene Praktiken und das nicht nur zu Hause auszuprobieren, war eher bemerkenswert.

Am schwarzen Brett in der Mensa standen Adressen von Ärzten die unverheirateten Mädels die Pille verschrieben; das war damals eher Thema.
Eine neue Freundin fragte man, "nimmst Du die Pille?"

Aids gab es damals noch nicht und den Tripper konnte man sich mit einer Spritze weg spritzen lassen.
Glorreiche unbekümmerte Zeiten...

Irgendwann in den Achtzigern war ich zum ersten Mal in einem Club und da ging es wirklich nur ums Poppen; keine Dessousshow der Anwesenden, wir saßen nebeneinander am Tressen und redeten übers Ficken und alle fickten einfach neben- und miteinander in Sichtweite...
deshalb war man ja hier.
An Buffet etc. kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern; was zu Trinken ja, aber das wars wohl?

Dann ging noch was am Baggersee und im Pornokino...

Ich glaube der Unterschied zu heute ist, dass wir damals die Vorstellung hatten, unheimlich versaut im Vergleich zum Rest der Gesellschaft zu sein, aber heute ist Sex ubiquitär ist, Sex sells, und das Besondere ist eher zum Normalen geworden.

Möglicherweise glauben heutige Zeitgenossen, dass das was uns die Erotikindustie vorgaukelt, sei das wahre Leben.

Ist es sicher nicht!

Und wenn ein Paar in Übereinstimmung und voller Vertrauen zueinander heute mehr realisieren kann als früher, kann das letztendlich nur das das Sahnehäubchen sein, einer andauernden stabilen Beziehung, in der die Facetten der sexuellen Wünsche immer wieder gemeinsam neu justiert werden.

Schön, dass wir heute leben!!!

Liebe Grüße von der Ostsee
Rita und Achim
*********en66 Frau
1.225 Beiträge
Kann da ja eigentlich nicht mitreden...
Meine Eltern haben sich abends immer in s Bad verzogen und als kleines Kind war man ja neugierig...

" Mama, was macht ihr da?????

• DU SOLLST INS BETT GEHEN!!!!

Gegen diesen anerzogenen Betonklotz im Kopf anzukämpfen war nicht einfach und dank sehr guter Freunden hier im Joy ist es auch gelungen, das ich jeden Kontakt genießen kann.

DANKE das es Euch gibt!

*wink* *blumenschenk*
***68 Mann
15 Beiträge
Die Zeit gibt die Bedingungen
Ich denke der Wandel der Zeit läßt auch ein anderes Bewußtsein zum Sex in unseren Köpfen wachsen. Einerseits ist es die rasendschnell wachsende Medienwelt, die uns mit Möglichkeiten konrontiert und andererseit das eigene Begehren gesellschaftlich up to date zu sein und damit auch sexuell wandelbar zu sein. Auf der einen Seite treu, gleichzeitig sexuell aktiv. Vor mehreren Jahren waren doch Clubs eher verrucht. Heute gehoert das schon zum muss eines aktiven Menschen. Ich glaube an eine gesellschaftliche Entwicklung in der immer mehr Menschen sexuell freizuegiger denken es aber nicht aussprechen. Klar, kann auch anstossen. Die Koepfe werden aber in jedem Fall freier.
Sex früher und heute :-)
Wenn wir an früher denken nun da war die Gesellschaft sehr verklemmt und voreingenommen gegenüber vielen sexuellen Praktiken. Wenn wir uns früher dazu bekannt haben das wir auf Analsex stehen oder das man bisexuell ist dann war man gleich gesellschaftlich unten durch und wurde gemieden denn man war ja pervers.

Heute gehören diese Dinge und so einige andere auch zum "Alltag" und sind durch aus gesellschaftsfähig. Es ist sehr schön zu sehen was heute alles ohne Ablehnung möglich ist. Man trifft heute auch viel mehr Menschen mit gleichen Vorlieben und Interessen weil durch die heutige Offenheit sich viel mehr zu outen wagen oder sich trauen bestimmte Dinge zu Probieren.

Den Nachteil den wir heute erkennen ist das sehr viele Menschen versuchen neue sexuelle Grenzen zu erleben oder praktizieren wollen um sich selber noch weiter zu Steigern. Vor z.b 4 Jahren ist es uns nie passiert das wir in Joyclub auf Menschen gestoßen sind die gerne Sex mit Tieren (z.b K9) erleben wollen oder diesen tatsächlich auch wirklich praktizieren. Genau so wie es so einige Paare gibt die gerne ihre Kinder im Sex mit Paaren (alter 13 - 16) mit einbinden wollen. Betrachten wir diese Situation von dieser Seite aus. Die leider nicht abzustreiten ist fragen wir uns wohin soll es noch gehen? Wenn in den heutigen Zeiten so einige immer mehr ins extreme oder gar verbotende gehen wollen. Denken auch im Bereich BDSM und SM werden so einige Praktiken immer härter und teilweise verrückter wo wir uns fragen in wie weit das mit dem Ursprung noch etwas zu tun hat.

Unser Fazit die heutige Zeit ist offener und auch toleranter aber gleichzeitig rutscht es immer mehr und mehr ins teilweise abnormale ab. Letzteres verfolgen wir mit Bedenken und Fragen uns ob diese Menschen keine Grenzen kennen und wohin das noch enden soll.

Mfg
MidgardPaar
*****fee Frau
12.857 Beiträge
Mit 16 beginnt es und mit 16 endet es, der Rest ist Erfahrung. Diese Worte sprach einst mein Vater und ich glaube er hat Recht. Der Mensch neigt doch dazu die Vergangenheit zu verklären und die Gegenwart in den Himmel zu loben oder zu verteufeln je nach Einstellung zum Leben. Grundsätzlich denke ich heute wie damals sowohl guten Sex wie auch schlechten gehabt zu haben. Es hat sich vieles geändert und die Spielzeuge die heute im Nachtschrank liegen lagen zur der Zeit mit 16 nicht im Nachtschrank, Dildos und andere Dinge waren in der UDSSR kaum erhältlich für einfach Bürger, aber das Spiel an sich ist gleich geblieben.
Ich genieße den Sex und mache mir keine weiteren Gedanken darüber ob und was früher besser war oder nicht. Ich bin älter geworden und damit meine Erfahrung und der Reizpunkt der mich anmacht. Heute reicht nicht mehr nur ein cooler Spruch und etwas Humor um mich zum Sex zu bewegen. Heute ist die Anforderung an meinen Sexpartner größer, gleichgeblieben ist lediglich: Ich will mich wohl fühlen und mich gehen lassen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.