Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6722 Mitglieder
zum Thema
Wer ist denn wirklich Swinger?449
Nachdem unser Thread teilweise von der Frage überlagert wurde, wer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger !!

*********paar Paar
3.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Swinger !!
Hallo leute,uns ist am Wochenende etwas aufgefallen !so und nu mal eine frage an euch,die bestimmt schon oft im joy gestellt wurde .uns interesiert es aber mal ,was ihr in der gruppe dazu sagt .
Was versteht ihr unter dem wort :

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“)

Dann sind wir mal gespannt was ihr dazu schreibt.
Also Als Swinger empfinde ich folgendes.
Man ist sexuell sehr offen und liebt das spiel mit wechselnden Partnern. Egal ob in einer Beziehung oder auch als single. Einfach offen seine Lust frei auszuleben.
@*********paar
ich war ja nun live dabei als diese Frage entstanden ist *zwinker* und eine Antwort haben wir gestern ja auch schon nicht gefunden.

Swingen ist für mich:
Wenn sich mehrere Personen an einem Ort treffen und da gemeinsam sexuelle Vorlieben oder Fantasien austauschen. Ist nun völlig egal, ob sie nur Sex mit dem eigenen Partner haben oder mit Partnertausch. Ich denke, dass es auch nicht unbedingt im Club passieren muss.

Für mich ist ein privates Treffen mit einem anderen Paar mit sexuellem Hintergrund auch schon eine Form von Swingen.

LG Darkangel
*******m71 Mann
716 Beiträge
Ich sehe das genauso, man kann das am ehesten an der Einstellung zur Sexualität festmachen.

Wenn ich gerne mit anderen Sex habe oder mir gerne von anderen beim Sex zusehen lasse empfinde ich das als Swingen.

Ob das nun im privaten Rahmen oder im Club stattfindet ist dafür zweitrangig.

Wikipedia sagt folgendes dazu:

Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u. U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swingerclubs und Swingerpartys bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral nicht beachtet wird und an denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.

Lg Dirty
Gute frage..
Was ich vom Hören her über "Swinger" weiß is...

Das es sich um einem Club handelt wo Paare sich dort treffen und partnertausch (wenn erwünscht) praktiziert wird, oder man alleine dort zb mit jemandem anderen in den sogenannten "Dark-Room" wo es wie der name schon sagt Dunkel ist *g* und irgendwelche sauerreien machen *baeh*

Kurz "Swinger" is ein Club wo sich viele Menschen treffen und geheime wünsche oder fantasien erfüllt werden oder so änlich *g*
**********ar_SH Paar
66 Beiträge
Also unsere Meinung ist das Swingen im Grunde wie es auch schon Darkangel in ähnlicher Art sagt :
---Zitat---
Swingen ist für mich:
Wenn sich mehrere Personen an einem Ort treffen und da gemeinsam sexuelle Vorlieben oder Fantasien austauschen. Ist nun völlig egal, ob sie nur Sex mit dem eigenen Partner haben oder mit Partnertausch. Ich denke, dass es auch nicht unbedingt im Club passieren muss.
---Zitatende---

Im Grunde fängt Swingen dann an wenn man sich mit anderen Menschen trifft und diese Treffen von Beginn an einen sexuellen Hintergrund haben.

zb. wenn ich esca zur Benutzung freigebe, sei es im rein sexuellen wie aber auch im BDSM-Sinne fängt der eigentlich "Akt" des Swingen bei dem ersten Treffen sobald man sich real sieht.

Ist nicht ganz leicht zu erklären, hoffen aber ihr konntet was damit anfangen *g*

greets

Sir DaG & O-esca
****na Mann
29 Beiträge
hmm...?
hallo,

swinger verstehe ich als personen, die sich mit der moeglichkeit treffen, ihre sexuellen fantasien auszuleben. man fuehrt nette gespraeche und dabei ergeben sich vielleicht moeglichkeiten, sich bei sexuellen fantasien auf einem nenner zu treffen.

einen lieben gruss
aeshna
******975 Mann
58 Beiträge
Für mich sind Swinger Personen, die sich ohne gesellschaftlichen Zwängen zu ihrer Sexualität bekennen und diese auch ausleben.
Nicht immer muss es dabei direkt zum Geschlechtsverkehr kommen. Denn es gibt auch Personen, die einfach nur das sehen und gesehen werden bevorzugen.

@*****no0
Deine Sicht der Swinger muss ich leider wiedersprechen, da man sich zum Swingen nicht immer in einem Club treffen muss, die geschieht auch mal Outdoor oder auch mal im privten Ambiente.

LG Marco
********6910 Mann
62 Beiträge
@alle
Ich kann mich der Meinung von Marco nur anschließen.

Streuner
Ich habe ja am anfang an ja gesagt, ich war noch nie in einem Swinger Club oder habe einen Swinger gemacht, hatte noch nicht das vergnügen sowas zu tun.

Aber danke Marco das sie mich jetzt aufgeklärt haben *g*
@*****no0
Wir sind hier in einem Forum und da gibt es halt unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen...da kann es dann auch schon einmal sein, dass jemand die Sache etwas anders sieht aber generell sollten wir doch bei der "du" Form bleiben *zwinker*

LG Darkangel
********6910 Mann
62 Beiträge
@darkangel
Generell ja *zwinker*

lg Streuner
*******hen Paar
265 Beiträge
hier in Lübeck...
... wird zur zeit der Begriff anders umgesetzt.
Hier in der MUK ist ein "swingerclub"mal anders, auf gebaut.
Die haben das wort Swingen mal ganz anders interpretiert. Im Forje ist eine Schaukelausstellung aufgebaut ,wo sie verschiedene Schaukeln zeigen und zu benutzen sind.Die Ausstellung geht noch bis September,wir werden uns das doch mal anschauen.*ggg*Vielleicht findet man da ja eine die auch in einem richtigen Swingerclub passt.
:D
Klar wir können auch beim Du Bleiben darkangel *zwinker*
*********paar Paar
3.339 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Maritt
was ist den die MUK ??

@********l_72

eigendlich wenn es um den begriff SWINGER geht gibt es nur eine interpretation und die ist von DirtyDreams72 3. beitrag.

natürlich kann man um den begriff umzuschweifen *ggg*
Jetzt hab ich Komplett den Faden Verloren *ggg*
*******m71 Mann
716 Beiträge
Es ist doch vollkommen egal was die genaue Definition ist. Wir wollen doch alle nur unseren Spaß haben.

Swingen bedeutet mit anderen zusammen beim Sex Spaß zu haben.

Ob Swingen nun bedeutet das man mit zwei oder mehr Leuten Spaß hat ist mir in dem Moment völlig gleichgültig *smile*.

Lg Dirty
********6910 Mann
62 Beiträge
@dirty
Wichtig ist das einer den Überblick behält.

*genau*
@********6910
Kann es sein, dass du vom Beruf her Beamter bist oder wieso muss immer jemand den Überblick behalten? *smile*
*******m71 Mann
716 Beiträge
So ein geiles Durcheinander macht es doch erst interessant, zumindest ist das meine Meinung.

Zumindest hat es mir bisher immer sehr viel Spaß gemacht. Gut, man muss dann erstmal sehen was zu wem gehört aber wenn man da keine Berührungsängste hat ist das auch egal *zwinker*.

Einen Aufpasser braucht man da nicht unbedingt.

Lg Dirty
********6910 Mann
62 Beiträge
@darkangel
Nee Nee......
Mein Komentar bezog sich auf die Meinung von Dirty.
ich bin ganz sicher kein Beamter.... *nono*
ich glaub ich kann das nicht mal, sex mit wild fremden menschen und so..das irgendwie kp unangehnemer gedanke
*******m71 Mann
716 Beiträge
@Playano0
Ach mach Dir da mal nicht so viele Gedanken. Wenn Du erstmal im Club gewesen bist wirst Du Deinen nächsten Besuch kaum noch abwarten können.

Lg Dirty
ich glaub ihr schätzt mich bissel falsch ein, ich bin nicht wild auf solche clubs oder so, klar neugierig weil viele davon erzählen, aber nicht heiß drauf ich glaub würde da nur 1 mal rein gehen, und das wars auch..
Die MUK..
ist ein Veranstaltungszentrum in HL...steht, meine ich, für Musik- und Kongresszentrum.


Mal zurück zum Thema: Swinger sind für mich sexuell sehr freizügige Menschen...für mich (jetzt nicht schimpfen *zwinker* ) sind Swinger aber nur Menschen, die sexuelle Kontakte mit wechselnden/mehreren Partnern bevorzugen. Feste Paare, die PT oder sexuelle Handlungen mit anderen ausschließen sind für mich keine "richtigen Swinger"...auch Singles mit festen monogamen Affären sind für mich keine Swinger. Typische ONS-Sucher sind für mich auch keine Swinger...diese Personenkreise sind zwar freizügiger als die Norm, aber eben keine Swinger...


Werdet Ihr daraus schlau?! *ggg* Irgendwie kann ich besser beschreiben, was für mich keine Swinger sind...kurios *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.